Gemeinsame Übung Jugendfeuerwehr mit der aktiven Abteilung

Am Abend des 15. Juli fand, wie jedes Jahr, die gemeinsame Übung mit der aktiven Wehr und Jugendfeuerwehr statt. Dabei hatten wir uns 19:00 vor der Wache Köthensdorf getroffen. Der Einsatzbefehl lautete: Kellerbrand in der Grundschule, Personenlage unklar, übergreifen auf Fassade. Hierzu bildeten wir zwei Gruppen. Jeder Trupp bestand aus einem aktiven Kameraden und einem Jugendwehr Kameraden. Wir bauten eine Wasserversorgung aus dem Schulteich auf, ein Gruppe übernahm den Innenangriff die andere schützte das Gebäude. Bei der Erkundung des Kellers wurden zwei Feuer entdeckt und bekämpft. Außerdem wurde eine verletzte Person von uns gerettet und medizinisch versorgt. Dabei kam es zu einem (fiktiven) Unfall so das der Sicherheitstrupp einschreiten musste.

Wir freuen uns das die Zusammenarbeit zwischen den beiden Wehren so reibungslos ablaufen konnte und wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Dienst.