Zeltlager 2022

Vom 01.08. bis 06.08 war unser Jugendfeuerwehr mit 10 Mitgliedern und 2 Betreuern im Zeltlager. Nach zwei Jahren Pause ging es endlich wieder los. Unser Ziel für dieses Jahr war das Kiez Querxenland in Seiffhennersdorf. Zusammen mit 4 anderen Jugendfeuerwehren wollten wir dort eine schöne gemeinsame Woche verbringen.

Nach unserer Anreise lernten wir erstmal das Gelände und die anderen Jugendfeuerwehren kennen. Am Dienstag traten wir bei verschieden Spielen zum Wochenthema Cowboy und Indianer gegen andere Gruppen im Kiez an. Dabei konnten unsere Gruppe mit den Jüngsten aus allen Jugendfeuerwehren den ersten Platz erreichen. Als Preis dafür gab es einen Extra Coin für das Casino am Mittwoch Abend. Nachmittags ging es dann zum ersten Freibadbesuch und Abends stand dann noch ein Kino im Kiez an. Zu jeder Aktivität im Kiez gab es Rätsel zu lösen, welche dann zusammengenommen den Weg zu einem Schatz ergaben. Am Mittwoch ging es früh los mit Frühsport. Danach machten wir mit unserer mit unserer Vollständigen Schatzkarte auf dem Weg zum Schatz des Winnetous. Unterwegs mussten wir noch Aufgaben meistern wie Bogenschießen oder Axtwerfen, am Ende konnten wir den Schatz dann finden. Abends war noch Disco angesagt . Am Donnerstag konnten wir die Feuerwehr Ebersbach und das Angrenzende Feuerwehrmuseum besuchen. Ein schöner Blick außerhalb unserer Wehr und danke für die Führung. Nachmittags ging es aufgrund der hohen Temperaturen dann wieder ins Freibad und abends war noch eine wirklich gruselige Nachtwanderung angesetzt. Am Freitag wurden früh noch Armbändchen gebastelt welche als Eintrittskarte für das Freibad am Nachmittag und den Sportplatz am Abend galten, außerdem mussten nun die Koffer bereits wieder gepackt werden für unsere Heimfahrt am Samstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert