Aktuelles

  • 24 Stunden Dienst der Jugendfeuerwehr
    Am 25.09. startete der 24 Stunden Dienst der Jugendfeuerwehr. Unsere Jugend versammelte sich an der Mehrzweckhalle in Taura wo wir unser Nachtquartier aufbauten. Danach bezogen wir die Wache Taura, wo wir unseren Tag verbrachten. Zu Dienstbeginn stand die Übernahme der Fahrzeuge auf dem Plan. Doch bereits während dessen kam … 24 Stunden Dienst der Jugendfeuerwehr weiterlesen
  • Wiederaufnahme des Dienstbetriebs
    Nach über einem Jahr Pause können wir wieder mit dem Dienstbetrieb beginnen. Voraussetzung dafür ist ein tagesaktueller Negativtest.
  • Neue Geräteraum und Umfeldbeleuchtung
    Nachdem die Warnleuchten bereits 2020 beschafft worden waren konnten nun auch noch die Geräteraumbeleuchtung auf LED Technik umgestellt werden. Außerdem konnten wir eine neue Umfeldbeleuchtung anbringen um sich bei Dunkelheit sicher um unser Löschfahrzeug bewegen zu können.
  • Neues Blaulicht am Löschfahrzeug
    Um die Sicherheit im Straßenverkehr bei Einsatzfahrten zu gewährleisten konnten für unser Löschfahrzeug Blitzleuchten der Firma LED Martin besorgt werden. Außerdem wurde eine zusätzliche Rundumleuchte fürs Heck angeschafft. Damit ist unser Löschfahrzeug auch von hinten gut erkennbar. Für eine Absicherung von Einsatzstellen wurden zusätzlich orange Blitzleuchten angebracht.