Förderverein

Willkommen beim Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Köthensdorf e.V.

Unser Verein wurde 2017 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Aktuell engagieren sich 42 Mitglieder im Verein. Unsere Aufgabe ist die Förderung der Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und der Alters und Ehrenabteilung. Dies geschieht meist durch die Unterstützung von Veranstaltungen der Feuerwehr und die Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen.

Außerdem richten wir jedes Jahr einige Feste im Dorf aus, um die Attraktivität und den Zusammenhalt zu stärken.

Mach Mit!

Möchtest auch Du in unserem Förderverein mitwirken? Dann sprich am besten Horst Knorr oder Sabine Schulz an. Oder komm jeden zweiten Freitag doch zum Dienst der Feuerwehr.

Schon sicher? Hier gibts den Mitgliedsantrag zum Download.

Aktuelles aus dem Förderverein
  • Weihnachtsfahrt durch Köthensdorf
    Am Samstag vor dem Pyramidenanschieben durften sich die Bewohner und Bewohnerinnen von Köthensdorf über eine herzerwärmende Überraschung freuen. Der Weihnachtsmann, begleitet von Engeln und Knecht Ruprecht, klopfte an der Haustür. „Wir möchten unseren Mitmenschen im Dorf eine kleine Portion Weihnachtsfreude schenken“, verkündete der Weihnachtsmann mit einem vertrauten Lächeln. Wir sicherten den Weihnachtsmann mit unserem Löschfahrzeug ab und sorgten für weihnachtliche Musik. (Textquelle: https://www.blick.de/mittelsachsen/weihnachtszauber-zieht-mit-engel-wichtel-und-feuerwehr-durch-koethensdorf-artikel13157791)
  • Und wieder ist Weihnachtszeit …
    … und wieder einmal muss unsere schöne Pyramide angeschobenwerden.Traditionell zum 1. Adventssonntag war es wieder soweit. Die zahlreichenBesucher strömten auf den kleinen Festplatz, nachdem sie alle dem Anschieben der Pyramide, mit besonderer Unterstützung der Kinder des Kindergartensmit einem kleinen Programm und der Ansprache der Vorsitzenden des Heimatvereins, beigewohnt hatten.Dem Angebot an verschiedenen Glühweinen und dem umfangreichen Speisenangebot der Kleintierzüchter wurde dann rege zugesprochen. Umrahmt natürlich vom Kulturprogramm der Kinder der Grundschule! Dafür hat sich der … Und wieder ist Weihnachtszeit … weiterlesen
  • Pyramidenanschieben 2023
    Es ist wieder soweit, die Weihnachtszeit geht wieder los. Und dazu gehört unser traditionelles Pyramidenanschieben. Dazu laden wir euch am Sonntag den 03.12.2023 nach Köthensdorf ein. Euch erwartet ein buntes Programm und der Weihnachtsmann. Für das leibliche Wohl sorgen der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Köthensdorf und die Gulaschkanonengang. Wir freuen uns auf Euer kommen.
  • Tag der offenen Tür 2023
    🚨 Tag der offenen Tür 2023 🚨 Am 09.06. findet unserer Tag der offenen Tür statt. Euch erwarten spannende Einblicke in die Feuerwehr. Programm:o Ab 15:00 Kinderschminken, Bastelstraße, Hüpfburg, Feuerwehrspieleo Ab 15:30 Rundfahrten mit dem LFo Ab 16:00 Warmes vom Grillo 17:00 Vorführung Wir freuen uns auf euch.
  • 22. Maibaumsetzen 2023
    Am 22.04.2023 ist es wieder soweit. Unser Maibaum wird aufgestellt. Wir freuen uns auf Euren Besuch!