22 Jahre Jugendfeuerwehr

Anlässlich dem 22 jährigen Bestehen unserer Jugendfeuerwehr trafen wir uns am Abend nach unserem Sieg beim Wandertag zusammen mit allen Kameraden der Jugendfeuerwehr, deren Eltern und allen Unterstützern der Jugendfeuerwehr in der Wache Köthensdorf.

Mit einer kleinen Präsentation stellten die Jugendwarte das bisherige 2022 der Jugendfeuerwehr vor. Es war schön zu sehen was bis jetzt alles schon so geschehen war. Auch konnten wird so den Eltern und Unterstützern ein besseres Bild von unserer Arbeit geben. Danach konnten alle Gutes vom Grill genießen.

Die Jugendwarte benötigen bei aufwändigeren Diensten und Aktionen oft die Unterstützung von Betreuern. Diese leisten einen unschätzbare Hilfe bei der Ausbildung und dem Erhalt der Jugendfeuerwehr. Um dieses Engagement zu danken gab es für jeden der Betreuer ein kleines Präsent der Jugendfeuerwehr.

Ein kleine Geschenk erhielten natürlich auch die Kameraden der Jugendfeuerwehr, die am Morgen noch beim Wandertag den ersten Platz geholt hatten und damit Regionalbereichsmeister geworden sind.