Brandmeldeanlage

Noch vor dem Start in das neue Schuljahr löste die Brandmeldeanlage in der Grundschule Köthensdorf aus. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich, konnten aber keinen Brand feststellen.
Alle weiteren alarmierten Kräfte konnten auf Anfahrt abbrechen.

unklare Rauchentwicklung

Wir wurden zur unklaren Rauchentwicklung alarmiert, welche sich vor Ort als nicht ordnungsgemäß errichtetes Kochfeuer in einer Gartenlaube herausstellte. Wir löschten das Feuer. Alle weiteren Kräfte konnten die Einsatzstelle zügig wieder verlassen. Wir danken für die gute Zusammenarbeit.

Wohnhausbrand

Bei dem Einsatzstichwort ging bei manch einem Kameraden schon der Puls hoch. Auf der Köthensdorfer Hauptstraße sollte es aus einem Haus rauchen. Als erst eintreffende Wehr ging unser Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz vor. Insgesamt kamen mehrere Trupps in dem Mehrfamilienhaus zum Einsatz. Es wurde keiner verletzt.

Wir danken allen beteiligten Wehren für die gute Zusammenarbeit.