Hochwasser (Einsatz 17-23)

Einsatzleiter: Eckelt
Fahrzeuge: Florian Köthensdorf 42-1

Einsatzbericht:

Auch an uns ging die Hochwasserlage an Heiligabend nicht vorbei. Direkt nach dem Einsatz zur Rauchentwicklung in Taura fuhren wir auf die Mittweidaer Straße in Höhe Schweitzerthaler Straße. Dort sollte die Straße überflutet sein , was sich aber nicht bestätigte. Wir fuhren an die Wache zurück, wo uns nach kurzer Zeit weitere Einsätze erwarteten. Mehrere Keller im Ortsgebiet mussten ausgepumpt werden und es wurden für Taura und Köthensdorf Sandsäcke gefüllt, die verteilt wurden. Vielen Dank an die Bewohner des Ortes, die uns Kameraden mit Verpflegung versorgten. Unser letzter Einsatz war gegen 15 Uhr abgeschlossen und jeder konnte wohlbehalten Heiligabend zu seiner Familie zurückkehren.

Vielen Dank an alle Kameraden der Feuerwehren Taura und Köthensdorf, die seit den Morgenstunden für das Wohl der Bürger innerhalb der Gemeinde da waren.