Baum auf Telefonleitung

Kurz nach dem Aufstehen wurden wir auf die Chemnitztalstraße alarmiert. Ortskundige werden jetzt einwenden, dass diese im Ausrückgebiet von Burgstädt liegt. Aufgrund von einer ungenauen Ortsangabe des Anrufers wurden jedoch wir alarmiert. Vor Ort war ein Baum auf eine Telefonleitung gestürzt. Wir stützen den Baum mittels Steckleitern ab und schnitten den Baum ohne Beschädigung der Leitung weg.

Entfernung Wespennest

Zu einem Einsatz ging es für zwei unserer Kameraden zur Grundschule Köthensdorf. Von dieser wurde uns schon vor einigen Tagen ein Wespennest unter der Dachgaube gemeldet. Da es sich um eine Gemeinde Objekt handelte wurden wir zur Unterstützung der Schädlingsbekämpfer angefragt. Daher unterstützten wir zusammen mit der Drehleiter von Burgstädt die Schädlingsbekämpfer bei ihrer Arbeit.

Türnotöffnung

Wir wurden nach Taura zu einer Türnotöffnung alarmiert. Vor Ort öffneten wir die Türe und betreuten den Patienten und Angehörige bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Türnotöffnung

Vor Ort wurden wir bereits durch den Rettungsdienst und Polizei erwartet. Wir öffneten die Tür und verschafften dem Rettungsdienst Zugang zum Patienten. Anschließend leisteten wir noch Tragehilfe für den Rettungsdienst.