Zimmerbrand

Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Köthensdorf zu einem Zimmerbrand in Taura alarmiert.
Beim Eintreffen stellten wir eine Wasserversorgung zum Tanklöschfahrzeug von Burgstädt her und stellten den 2. Angriffstrupp zur Menschenrettung. Außerdem und nahmen wir Restlöscharbeiten im Gebäude vor. Glücklicherweise war keine Person mehr im Gebäude und der Stubentiger konnte erfolgreich gerettet werden.

Wir danken allen beteiligten Kräften für die sehr gute Zusammenarbeit.

Türnotöffnung

Wir wurden nach Taura zu einer Türnotöffnung alarmiert. Vor Ort öffneten wir die Türe und betreuten den Patienten und Angehörige bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Zwischenbodenbrand

Als erst eintreffende Feuerwehr stellten wir einen Schweelbrand im Zwischenboden fest. Wir öffneten die Zwischendecke mittels Kettensäge und löschten den Brand unter Atemschutz ab. Danach suchten wir die Räume mittels Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern ab und entrauchten das Gebäude. Es wurde kein Bewohner verletzt.