Wohnhausbrand

Einsatzort: Garnsdorf
Einsatzleiter: Rau
Fahrzeuge: Florian Köthensdorf 42-1
Weitere Kräfte: Energieversorger, Feuerwehr Auerswalde, Feuerwehr Burgstädt, Feuerwehr Krumbach, Feuerwehr Oberlichtenau, Feuerwehr Ottendorf, Florian Garnsdorf LF8/6, FTZ Mittweida, Polizei, Rettungsdienst, stellv. Kreisbrandmeister

Einsatzbericht:

An Himmelfahrt wurden wir zum Wohnhausbrand nach Garnsdorf nachalarmiert. Dort waren bereits alle Wehren der Gemeinde Lichtenau vor Ort und kämpften gegen einen Scheunen und Wohnhausbrand in voller Ausdehnung. Wir bauten eine stabile Wasserversorgung aus dem Fluss Chemnitz auf und verlegten mehrere hundert Meter B Leitung. Außerdem richteten wir eine Straßensperrung auf der B107 ein.

Die Scheune und das Wohnhaus konnten nicht gerettet werden, Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.