Küchenbrand

Datum: 24. Juli 2022 um 0:32 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 2 Stunden 31 Minuten
Einsatzart: Brand 2
Einsatzort: Köthensdorf
Einsatzleiter: Haferkorn
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: Florian Köthensdorf 42-1
Weitere Kräfte: Bürgermeister Taura, Feuerwehr Burgstädt, Florian Markersdorf ELW 1, Florian Markersdorf HLF 10, Florian Taura LF 10, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Küchenbrand nach Köthensdorf alarmiert. Vor Ort hatte ein Geschirrspüler angefangen zu brennen. Glücklicher Weise wurde dies zeitnah von den Bewohnern bemerkt, sodass ein Übergreifen auf die Küche verhindert werden konnte.

Als erst eintreffendes Fahrzeug ging unser Gruppenführer zur Erkundung vor. Durch unseren Angriffstrupp wurde der Entstehungsbrand mittels Schnellangriff abgelöscht. Ein Aufbau einer Wasserversorgung war nicht von Nöten. Abschließend belüfteten wir noch den Wohnraum. Ein Bewohner wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Danke an alle beteiligten Kräfte für die schnelle und reibungslose Zusammenarbeit.