Wohnhausbrand

Bei dem Einsatzstichwort ging bei manch einem Kameraden schon der Puls hoch. Auf der Köthensdorfer Hauptstraße sollte es aus einem Haus rauchen. Als erst eintreffende Wehr ging unser Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz vor. Insgesamt kamen mehrere Trupps in dem Mehrfamilienhaus zum Einsatz. Es wurde keiner verletzt.

Wir danken allen beteiligten Wehren für die gute Zusammenarbeit.

Küchenbrand

Wir wurden nach Taura zu einer Küche in Vollbrand alarmiert. Vor Ort nahm die Feuerwehr Burgstädt bereits Löschmaßnahmen vor. Unser eingreifen war daher nicht mehr von Nöten.

Wohnhausbrand

An Himmelfahrt wurden wir zum Wohnhausbrand nach Garnsdorf nachalarmiert. Dort waren bereits alle Wehren der Gemeinde Lichtenau vor Ort und kämpften gegen einen Scheunen und Wohnhausbrand in voller Ausdehnung. Wir bauten eine stabile Wasserversorgung aus dem Fluss Chemnitz auf und verlegten mehrere hundert Meter B Leitung. Außerdem richteten wir eine Straßensperrung auf der B107 ein.

Die Scheune und das Wohnhaus konnten nicht gerettet werden, Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.