Wespennest

Während der Sommerferien hatten sich, an der Grundschule Köthensdorf, Wespen ein Nest gebaut. Um den Schülern einen sicheren Start in das neue Schuljahr zu ermöglichen, wurden wir zusammen mit der DLK von Burgstädt gerufen. Wir sperrten die Schulstraße für die DLK. Diese ermöglichte dem Kammerjäger den einfachen Zugang zu dem Nest, welches fachmännisch entfernt wurde.

Danke für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit allen beteiligten Kräften.

Wasser im Keller

Vor Ort drückte es Fäkalien aus der Kanalisation zurück. Mittels Schnellangriff spülten wir die Leitung.

Überschwemmung

Aufgrund einer Verstopfung in der Abwasserleitung wurden Fäkalien zurück in die anliegenden Wohnungen gedrückt. Wir drücken mit unserer Schnellangriffsleitung das Rohr frei.

Entfernung Wespennest

Zu einem Einsatz ging es für zwei unserer Kameraden zur Grundschule Köthensdorf. Von dieser wurde uns schon vor einigen Tagen ein Wespennest unter der Dachgaube gemeldet. Da es sich um eine Gemeinde Objekt handelte wurden wir zur Unterstützung der Schädlingsbekämpfer angefragt. Daher unterstützten wir zusammen mit der Drehleiter von Burgstädt die Schädlingsbekämpfer bei ihrer Arbeit.